SkinBaron GmbH | YouTube Werbefilm

E-Sport ist ein aufstrebender Sektor in der Unterhaltungsindustrie und die SkinBaron GmbH bietet Spielern weltweit die Möglichkeit, ihre Spielfiguren mit dem Kauf von virtuellem Zubehör zu individualisieren. Das der Online-Shop in Deutschland sitzt ist ein enormer Wettbewerbsvorteil und hat zwangsläufig dazu geführt, das die Wahl des Influencers auf Denis Howell gefallen ist.

Als ehemaliges Teammitglied der deutschen E-Sport Mannschaft Sprout ist Denis Howell für die SkinBaron GmbH in die Rolle eines Counter-Strike Spielers geschlüpft. Im Spot unterhält sich Denis mit dem Baron, einer virtuellen Werbefigur der Skinbaron GmbH und deckt durch gezielte Fragen nach und nach alle Vorteile des Webshops auf.

Für die Werbefilmproduktion der SkinBaron GmbH wurde kein Produktionsaufwand gescheut. Ein Loft nahe der Bochumer Stadtmitte wurde extra für den Filmdreh zu einem Gamer Paradies umgestaltet. So wurden die originalen Glühbirnen durch farbige Glühbirnen ersetzt, Counter-Strike Requisiten verteilt und ein echter beleuchteter Gaming Computer aufgebaut. Um einen einzigartigen Einstieg in das Video zu inszenieren wurde ein 360° Dolly rund um den Schreibtisch installiert, also einen geschlossenes Schienensystem wodurch der Kamerawagen den Protagonisten wackelfrei umrunden konnte. Das Maskottchen der Firma SkinBaron existierte bis zur Filmproduktion durch Roll it Films nur als 2D Grafik. Eigens für die Szenen im Film haben wir den Baron als echtes 3D Modell nachgebaut, ein Skelett für Bewegungen integriert und später die Mimik der 3D Figur an den Sprecher angepasst.

Aber schaut doch einfach selbst und genießt den Einblick in die Welt der SkinBaron GmbH.